Blog
A wie Authentizität
Authentizität ist weder einfach zu erreichen noch einfach zu messen. Dennoch ist ein glaubwürdiger Auftritt absolut entscheidend für den erfolgreichen Aufbau einer Marke.
Präsentieren vor US-Publikum: What’s your Story?
Keine Präsentation ohne eine persönliche Anekdote, einen Erfahrungsbericht oder eine «Hero’s Journey»: Storytelling ist ein wichtiger Teil der amerikanischen Kommunikationskultur.
Wenn die Kommunikation zum Schleudersitz für Führungskräfte wird
Kommunikationsfehler sind immer wieder der Auslöser für den Abgang von Managern. Fünf Tipps zur Vermeidung solcher Szenarien.
Geschichten erzählen wie Hitchcock
Hitchcocks Filme sind eine Inspiration für erfolgreiches Storytelling, und seine Erzählmethoden haben bis heute nichts an Aktualität verloren. Ein Plädoyer für mehr Drama in der Kommunikation.
ChatGPT, mein Code-Butler
ChatGPT kann bei Web-Projekten Standard-Programmieraufgaben übernehmen und dadurch die Entwicklungszeit beschleunigen. Das sind gute News – für Kunden und Entwickler.