Mehr Zeit für die Strategie
Ein Kommunikationsdashboard ist weit mehr als nur ein technisches Hilfsmittel: Es macht die Arbeit Ihrer Kommunikationsspezialist:innen sichtbar und sorgt für Transparenz in den Ergebnissen. Sie behalten den Überblick über alle Aktivitäten und werden im täglichen Umgang mit der Vielzahl an Kanälen gezielt unterstützt, die richtigen Schwerpunkte zu setzen. Das regelmässige Reporting wird deutlich vereinfacht – das mühsame Zusammensuchen von Daten entfällt und es bleibt spürbar mehr Zeit für das Nachdenken über strategische Fragestellungen.
Was Sie bekommen
Möchten Sie eine unverbindliche Demo?
- Klarheit: Welche Kanäle tragen die Botschaft am effizientesten weiter. Echtzeit-Daten über die Website, Social Media, Newsletter, Medienbeiträge, Events, die interne Kommunikation und vieles mehr.
- Zeitersparnis: Ihre Daten aus allen Plattformen fliessen automatisch an einem Ort zusammen. Das spart wertvolle Zeit im Reporting – etwa für Berichte an Geschäftsleitung oder Stiftungsrat und für die laufende Kampagnensteuerung.
- Datensouveränität: Ein eigener «Data Lake» stellt sicher, dass alle Informationen für das Unternehmen in Griffweite bleiben – unabhängig von den wechselnden Regeln der Online- Plattformen.
- Frühwarnsystem: Zeit ist auch in der Kommunikation Geld – vor allem, wenn aufkommende Themen früh erkannt und gesteuert werden können.
Jede Organisation ist einzigartig – deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihrem Team die Ziele und massgebenden Kennzahlen. Auf dieser Basis entsteht ein inhaltlich durchdachtes Kommunikationsdashboard, präzise auf Ihre Unternehmensstrategie abgestimmt, das Wirkung sichtbar macht und die Steuerung im Alltag erleichtert.